Frauen in Führung – Selbstpräsentation

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) gehen viele Wege, um Potentiale zu erschließen und Fachkräfte zu sichern. Frauen haben hier gute Möglichkeiten sich in Führungspositionen zu beweisen und Aufstiege zu meistern.

Die bewusst eingesetzte Körpersprache, die präzise Präsentation der eigenen Kompetenzen und die starke Sprache des authentischen Auftritts, sind das Übungsfeld dieser Einheit.

Wir befassen uns mit der Frage: „Wie kann ich überzeugend und authentisch auf mich aufmerksam machen?“

Inhalte:

  • den Wert der eigenen Arbeit erkennen und für das Unternehmen nutzbar machen
  • Selbstmarketing und Authentizität stärken
  • die Körpersprache reflektieren und gezielt nutzen ƒ mit dem „Elevator Pitch“ schlagfertig die eigenen Kompetenzen präsentieren

Angebotsnummer: 1064 (zur Anmeldung)
Datum: 21.09.2017
Zeit: 13:00 bis 18:30 Uhr
Anmeldung: bis 07.09.2017
Ort: Bitburg

Zielgruppe: Frauen in verantwortlichen bzw. Führungspositionen oder Frauen, die eine Führungsposition anstreben

Referentin von ARBEIT & LEBEN:

Leistung: Workshop (inkl. Getränke und Imbiss)

Kosten: 60,- €/ Max. 15 Teilnehmende

Kooperationspartner*innen: Gleichstellungsstellen im Landkreis Bernkastel-Wittlich, Eifelkreis Bitburg-Prüm, Trier-Saarburg, Vulkaneifel