Frauen in Führung – Mein Führungsprofil

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) gehen viele Wege, um Potentiale zu erschließen und Fachkräfte zu sichern. Frauen haben hier gute Möglichkeiten, sich in Führungspositionen zu beweisen und Aufstiege zu meistern.

Im offenen Austausch und mit gegenseitigem Feedback entwickeln die Teilnehmerinnen ihr eigenes Profil als Führungskraft. Dabei werden Motive und Ziele als treibende Kräfte untersucht und der Führungsstil als professionelle Umgangsform mit den Mitarbeitenden im Betrieb analysiert.

Wir befassen uns mit der Frage: „Warum macht mir Führung Spaß und warum möchte ich diese Rolle ausfüllen?

Inhalte:

  • Meine Führungsrolle im Unternehmen
  • Meine Motivation und meine Ziele für die Führungsaufgabe
  • Mein Umgang als Frau mit dem Thema „Macht“
  • Meinen Führungsstil reflektieren

Angebotsnummer: 1061 (zur Anmeldung)
Datum: 18.05.2017
Zeit: 13:00 bis 18:30 Uhr
Anmeldung: bis 04.05.2017
Ort: Daun

Zielgruppe: Frauen in verantwortlichen bzw. Führungspositionen oder Frauen, die eine
Führungsposition anstreben

Referentin von ARBEIT & LEBEN:

Leistung: Workshop (inkl. Getränke und Imbiss)

Kosten: 60,- €/ Max. 15 Teilnehmende

Kooperationspartner*innen: Gleichstellungsstellen im Landkreis Bernkastel-Wittlich, Eifelkreis Bitburg-Prüm, Trier-Saarburg, Vulkaneifel