Frauen in Führung – Kommunikationskompetenz

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) gehen viele Wege, um Potentiale zu erschließen und Fachkräfte zu sichern. Frauen haben hier gute Möglichkeiten sich in Führungspositionen zu beweisen und Aufstiege zu meistern.

Im Austausch und anhand von praxisnahen Übungen trainieren die Teilnehmerinnen ihre Kommunikationskompetenzen, z.B. für Besprechungen oder Gespräche mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Wir befassen uns mit der Frage: „Welche Wirkungen kann ich durch wertschätzende und effektive Kommunikation erzielen?“

Inhalte:

  • Grundlagen moderner Führung: kommunizieren, einbinden und überzeugen
  • Gesprächsführung: aktives Zuhören, systemische Fragen, die 5 Schritte der Gesprächsführung
  • Gespräche mit Mitarbeiter*innen sowie Besprechungsleitungen trainieren

Angebotsnummer: 1062 (zur Anmeldung)
Datum: 22.06.2017
Zeit: 13:00 bis 18:30 Uhr
Anmeldung: bis 08.06.2017
Ort: Trier

Zielgruppe: Frauen in verantwortlichen bzw. Führungspositionen oder Frauen, die eine
Führungsposition anstreben

Referentin von ARBEIT & LEBEN:

Leistung: Workshop (inkl. Getränke und Imbiss)

Kosten: 60,- €/ Max. 15 Teilnehmende

Kooperationspartner*innen: Gleichstellungsstellen im Landkreis Bernkastel-Wittlich, Eifelkreis Bitburg-Prüm, Trier-Saarburg, Vulkaneifel